Mittwoch, 9. Juli 2014

Online-Fotoservice - ifolor

Ich liebe es zu fotografieren und alles von meinem Leben festzuhalten. Früher hat man die Fotos entwickeln lassen, heutzutage zieht man sich diese auf den Stick und speichert sie einfach ab. Doch ich finde nachwievor die "alten" Fotoalben schön, wo man rumblättern kann und in alte Erinnerungen schwebt. In der heutigen Zeit ist das Entwickeln der Fotos viel einfacher und schneller geworden. Im handumdrehen hat man sein ganz persönliches Fotoalbum zusammengestellt.

Genau diesen Service bietet der Onlineshop ifolor.. Dort könnt ihr individuell rund um das Thema Fotos, Leinwände, Bücher, Kalender, Grußkarten und viele verschiedene Fotogeschenke in höchster Qualität zusammenstellen.

ifolor ist ein Schweizer Familienunternehmen und wurde 1961 gegründet. Die Produktionsstandorte haben die modernste Technologie und ihren Sitz in der Schweiz und in Finnland. Der Kundenstamm wurde zusätzlich von der Firma Fotolabo GmbH in Deutschland übernommen. Es wird sich höchst engagiert um die Qualitätsoptimierung der Fotos und Fotoprodukte gekümmert.

Ihr habt folgende Kategorien zur Auswahl:


Ihr habt dann zum Beispiel im Bereich Fotobücher weitere Unterkategorien:


Der Onlineshop ist sehr übersichtlich und schlicht aufgebaut. Trotz der großen Auswahl hat alles seine Struktur. Die Startseite von ifolor wirkt nicht zu überladen, wie bei manch anderen Onlineshops.


Ich zeige euch einmal, wie ich mein Fotobuch zusammengestellt habe.

1. Wählt euer Produkt

Ich habe mich für das Fotobuch Pocket A6 Spiralbindung entschieden.


2. Wählt euer Wunschdesign

Hier habt ihr die Möglichkeit nur ein schlichtes Design auszuwählen, zudem könnt ihr die Anzahl eurer Seiten für das Fotoablum bestimmen, diese werden euch zusätzlich mit den jeweiligen Preisen angezeigt.


3. Wählt eure Fotos aus

Ihr könnt von eurem Computer die Fotos auswählen oder kannst personalsierbare Fotos gestalten.


4. Gestaltet euer Fotobuch

In diesem Bereich könnt ihr ganz beliebig euer Fotobuch gestalten.


5. Euer Warenkorb

Hier erhaltet ihr noch einmal eine Gesamtübersicht er Kosten für euer Fotobuch.

Eine Übersicht der Versandkosten die anfallen:


Folgende Zahlungsmöglichkeiten habt ihr:

  • per Rechnung
  • per Lastschrift
  • per Kreditkarte

Nun zu meinem Fotobuch, welches so aussieht:


Das Fotobuch kam sehr gut und geschützt bei mir an. Die Lieferzeit belief sich auf ca. 5 Werktage.




Die Bilder sind sehr gut und originalgetreu in das Fotobuch gedruckt. Die Qualität des Buches ist makellos und einwandfrei! Ich bin super zufrieden und ich kann euch diese Online-Fotoservice nur empfehlen!

Ich bedanke mich noch einmal bei dem Team von ifolor, dass Sie mir diesen Test ermöglicht haben.

Liebe Grüße

Eure Hummelinchen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen