Samstag, 19. Juli 2014

Onlineshop - KochLand

Ich koche leidenschaftlich gerne für meine Familie, meinem Freund oder meinen Freunden und probiere dabei gerne neues aus. Hierfür braucht man aber auch immer die richtigen Gewürze, diese sollten aber nicht langweilig schmecken, sondern gut im Geschmack liegen. Genauso wichtig ist natürlich ein gutes Equipment.

Genau dieses bietet euch der Onlineshop KochLand.de, hier wird euch eine sehr große Auswahl an verschiedenen Produkten rund um das Thema Backen & Kochen geboten.


Der Onlineshop ist übersichtlich gestaltet, ihr könnt sowohl nach bestimmten Herstellern als auch nach Sorten filtern. Beim durchstöbern fällt einem direkt die große Vielfalt an Produkten auf und vor allem wird hier sehr großen Wert auf die Qualität gesetzt. Alfons Schuhbeck, Herbaria, Peugeot und Tormek sind nur ein Teil der bekannten und namhaften Hersteller.


Folgende Kategorien habt ihr zur Auswahl:


Der Bereich Gewürze und Kräuter unterteilt sich u.a dann noch einmal in folgende Unterkategorien:


Der Onlineshop KochLand.de bietet einfach so eine schöne große Auswahl, dass mir dabei sogar aufgefallen ist, wie viel mir eigentlich noch in meiner Küche an Gewürzen und Untensilien fehlt. Es gibt Produkte die ich noch gar nicht kannte und gerade bei Geschirr oder Besteck hat mir vieles sehr gut gefallen. Ich liebe es einfach, wenn dem Kunden eine große Auswahl geboten.

Folgende Zahlungsmöglichkeiten habt ihr zur Verfügung:

  • per Lastschrift
  • Vorkasse
  • Nachnahme (Hier fallen Gebühren von 3,00 Euro an)
  • Kreditkarte bzw. GiroPay
  • PayPal
  • auf Rechnung

Der Versand erfolgt über Deutsche Post (DHL).

Die Versandkosten betragen 4,50 Euro. Ab einem Bestellwert von 50,00 Euro wird versandkostenfrei geliefert.

Pauschal wird für Lieferungen innerhalb der EU 9,90 Euro berechnet. Nach Österreich wird ab einem Bestellwert von 150,00 Euro versandkostenfrei geleifert, sowie in die restliche EU ab einen Bestellwert von 300,00 Euro.

Der Versand in alle anderen Ländern wird mit 12,90 Euro berechnet. Versandkostenfrei wird bei einem Bestellwert von 1000,00 Euro geliefert.

Für meinen Produkttest wurde mir ein wunderschönes Tomaten-Set zur Verfügung gestellt:


Mir wurde einmal der Küchenprofi Tomatenstrunkentferner zugesendet. Er kostet 4,95 Euro zzgl. Versandkosten. Dieser lässt sich ganz leicht bedienen und entfernt euch im handumdrehen den Strunk in der Tomate.



Des Weiteren wurde mir das Küchenprofi Tomatenmesser "Classic" zugesendet. Das Tomatenmesser kostet 7,50 Euro zzgl. Versandkosten. Es liegt ebenfalls gut in der Hand, ist sehr scharf und schneidet die Tomaten in perfekte Stücke ohne große Mühen. Ein wirklich klasse Tomatenmesser.



Als letztes wurde mir das Schuhbeck Tomatensalz-Gewürz 90g zugesendet. Dieses kostet 4,90 Euro zzgl. Versandkosten. Das Tomatensalz ist sehr würzig im Geschmack. Hier ist kein nachwürzen notwendig, man erlebt volles Aroma. Es schmeckt sehr gut zu einem Tomaten-Morzarella Salat. Sehr zu empfehlen!

Folgende Inhaltsstoffe hat das Tomatensalz:

  • Meersalz
  • Tomatenflocken
  • schwarzer Pfeffer
  • Knoblauchgranulat
  • Muskatnuss
  • Ingwer
  • Zimt
  • Vanille 



Ich kann jedem der gerne kocht oder einfach nur gerne in der Küche steht diesen Onlineshop nur ans Herz legen. Top Qualität und eine große Auswahl, wo für jeden etwas dabei ist. Einfach erstklassige Produkte die einem geboten werden.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dem Team von KochLand, dass Sie mir diesen Test ermöglicht haben.

Bevor ich es vergesse, KochLand gibt es natürlich auch auf Facebook, schaut einmal vorbei.

Liebe Grüße

Eure Hummelinchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen