Montag, 10. Juni 2013

McCain Kroketten von Freundin Trend Lounge (Testwoche 2)

Quelle: Trendlounge Freundin

In der zweiten Testwoche geht es rund ums kochen mit Freunden.

Passend zur EM haben meine Familie und ich ein leckeres Spielfeld gezaubert:






Für den Rasen haben wir Salat klein geschnitten und auf ein Blech schön verteilt.









Das gebratene Hähnchenbrustfilet haben wir in Streifen geschnitten und an den Rand von dem Blech gelegt. Es sollte die "Zuschauermenge" darstellen.













Mit dem Mais haben wir die Spielfeldmakierung gestaltet.













Den geriebenen Käse haben wir über die Zuschauermenge verteilt.









In der Zwischenzeit haben wir mit Reibekäse Rechtecke auf ein Backpapier gelegt und backen lassen. Anschließend haben wir den Käse über Kräuterquarkpackungen gelegt um die passende Torform zu bekommen und zum auskühlen in den Kühlschrank getan. Den ausgekühlten Käse haben wir beschnitten und auf das Spielfeld als Tor gestellt.










Unsere "Spielermanschaft" haben wir für ca. 20 Minuten in den Backofen getan.
















Die fertigen Smiley-Kroketten haben wir für die eine Manschaft mit Ersatzkavier für schwarz, Tomatenmark für rot und Senf für gelb makiert. Für die andere Manschaft haben wir Majo für weiß und Tomatenmark für rot makiert.
Das Trikot von Schiedsrichter wurde mit Ersatzkavier und Majo verziert.
Das Mozzarellabällchen war der Fußball. :)











Und fertig war unser EM-Spielfeld :)

2 Kommentare:

  1. das ist ja ein geniale Idee und eigentlich viel zu schade zum essen :)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    GLG sendet Doreen von http://doreens-kreative-welt.blogspot.de/
    PS Vielleicht magst du mich auf meinen Blog auch einmal besuchen kommen ich würde mich freuen

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dass ist lieb von dir:)
    Das wünsche ich dir natürlich auch!

    Klar, mach ich doch gerne :)

    Liebe Grüße Loreen

    AntwortenLöschen